AR Visitenkarten und Spreadobject

Treffpunkt Idee ist gestartet um Augmented Reality insbesondere auf Verpackungen, Displays und Print zu bringen. Natürlich braucht es dazu auch eine Visitenkarte. In diesem Fall natürlich mit einer AR- Anwendung…
Anfang ist Treffpunkt Idee gestartet, um die Nachfrage nach AR- Anwendungen für Verpackungen und Displays bearbeiten zu können, Ideen umzusetzen und ein paar Akzente zu setzen.
Auszug aus dem, was Treffpunkt Idee vorhat:

Augmented Reality wird sich immer weiter und in immer natürlicherer Weise in unser aller Alltag integrieren.
TREFFPUNKT IDEE wird mit seinen Entwicklungen dazu beitragen, AR für den Massenmarkt zum Vergnügen zu machen und den Alltag zu erleichtern.
Wir werden Augmented Reality dort installieren, wo Menschen relevanten Kontakt haben, am Point of Sale.
Wir tragen unseren Teil dazu bei, Augmented Reality so erschwinglich zu machen, dass Unternehmen es für die Masse ihrer Produkte und Services einsetzen können.
Wir liefern Ideen, Konzepte und Lösungen, die Kunden begeistern und wiederkommen lassen.
Wir sind offener, inspirierender Treffpunkt im Netzwerk unserer Mitarbeiter, Partner, Kunden und tragen aktiv dazu bei, Potential und Ideen zu entfalten.
TREFFPUNKT IDEE ist erster und kreativster Ansprechpartner für Augmented Reality in Verbindung mit Verpackungen und Displays.

Quelle: Treffpunkt Idee – Vision

Auf der Seite von Treffpunkt Idee findet sich schon jetzt das eine oder andere Beispiel. Auch der Marker für die Visitenkarte kann heruntergeladen werden, so dass ihr es mit dem eigenen Smartphone ausprobieren könnt.
Damit hat sich Treffpunkt Idee nun, entgegen der ursprünglichen Überlegungen aus 2011 doch ziemlich stark spezialisiert. Aber das ist gut und wer weiss, was die Zukunft bringt? Ich freue mich jedenfalls auf eine sehr spannende Zeit und hoffe, dass es gelingt auch jenseits der üblichen Vorstellungen ganz neue Projekte umzusetzen.
Was wird nun aus Spreadobject?
Das was Spreadobject gemacht hat, war gut und hilft jetzt auch Treffpunkt Idee stark weiter. Nicht nur das, ich sehe im Ausland auch die ersten Geschäfte, die die Idee so konsequent umsetzen, wie es Spreadobject wegen der persönlichen Umstände im letzten Jahr leider nicht möglich war. Man kann sich selbst als Statue oder sogar Stück Schokolade drucken. Eine schöne Entwicklung, die bestimmt auch bald in Deutschland ankommt. Wenn auch nicht von Spreadobject.

Keramikstatue und Abbild von mir. Solche Sachen, auch in abgewandelter Form werden bald einer breiteren Masse von geneigten Käufern zur Verfügung stehen.
Spreadobject wird an dieser Entwicklung wahrscheinlich nur am Rand teilnehmen, da das letzte Jahr schwierig war und diese Entwicklungen nun tatsächlich auf den Markt kommen. Das Augmented Reality des Treffpunkt Idee erfordert nun ganze Energie. Aber mit dem Wissen und der Ausstattung von Spreadobject wird es möglich sein, ein dem von Treffpunkt Idee überschneidendes Geschäftsfeld zu bearbeiten, dass ab ca. Ende diesen Jahres sehr viel stärker Bedeutung gewinnen wird.
Bis dahin wird der jetzige Status fortgesetzt, geforscht, aber nichts weiter zum Verkauf angeboten.

Nach oben scrollen