Dein Buddy aus Pappe: A funny thing!

Avatare erfreuen sich inzwischen nicht nur bei Computerspielen oder Networks größter Beliebtheit sondern zunehmend auch im echten Leben. Eine lustige Idee, die mich diesen Monat erreicht hat, möchte ich herausgreifen: Eben weil sie funny, aus Pappe und irgendwie cool ist. Ob eine solche Idee auf Dauer bestehen kann, muss sie beweisen. Allerdings gibt es dank Internet einen weltweiten Absatzmarkte und ein paar „funny people“ findet man wohl überall!



Auf der Internetseite foldable.me kann man sich im Editor seinen eigenes Ego erstellen und ein paar Tage später wird es zum selbstfalten angeliefert. Gerade weil die Lösung aus Pappe ist und nicht den Anspruch hat eine 1:1 Kopie des Alter Egos zu sein, haben diese Figuren sehr viel Charme. Und auch in der Umsetzung ist mir die Sache sehr sympathisch!
Ich wünsche viel Glück und hoffe auf dem einen oder anderen Schreibtisch bald solche Figuren zu sehen.

PS: Das wäre natürlich auch eine lsutige Visitenkartenidee für Leute, die aus der Wellpappe, Karton-, Verpackungsindustrie kommen. Die Ansprechpartner in den Unternehmen könnten sich den Buddy für Verpackungen auf ihren Schreibtisch stellen und er wäre immer parat, wenn es knifflige Verpackungsfragen zu lösen gibt.

Nach oben scrollen