Designerstuhl aus gebrauchten Verpackungen

10 Jahre ist das Konzept des Designers Goldstein aus San Fransisco bereits alt. Nun schafft es dank der Möglichkeiten von Social Media und Crowdfunding den Weg in die Produktion.

Wollt ihr auch einen solchen Stuhl kaufen? Das Besondere ist, das er aus bereits gebrauchten Verpackungen aus Wellpappe hergestellt wird und wirklich stylish aussieht. Das Projekt läuft noch 14 Tage auf Kickstarter.
Update:Das Projekt hat es geschafft! Ziel waren $10000 und es konnte fast das doppelte eingenommen werden! Für Konzerne mögen all diese Zahlen Peanuts sein, aber erstens handelt es sich um ein einzelnes Produkt (und Produktionslauf) und zweitens wird die zunehmede Transparenz solche Projekte und Produkte dazu führen, dass die Absätze standardmäßig – oft lieblos – hergestellter Produkte, bei denen nur auf die Effizienz geachtet wird, erodieren!

Mehr Informationen dazu wie sich das Projekt und das Produkt entwickelt haben, findet ihr hier: http://www.fastcodesign.com/1671159/kickstarting-a-durable-stylish-chair-made-of-cardboard

Nach oben scrollen