Wellpappe in der Architektur: Ein schönes Projekt

Die Besucher des Northern Spark Festivals in Minneapolis konnten eine ganz besondere Architektur bewundern.Das Projekt Night Blooms des Architekten Will Natzel.

Der Architekt hat eine Schwäche für besondere Materialien. Für Wellpappe hat er sich in diesem Fall entschieden, weil es ein Material ist, das leicht zu verarbeiten ist. Mit herkömmlicher CAD- Software konnte er seine ganz speziellen Ornamente aus flachen Wellpapp- Bogen herstellen. Im Vergleich zu anderen Materialien ist Wellpappe zudem sehr preiswert und macht, wie man auf diesen Fotos sieht auch etwas her. Beleuchtet wurden die Türme von unten und so haben die Night Blooms auf dem Festival eine ganz besondere Athosphäre geschaffen.
Mit Wellpappe und dort insbesondere mit Displays lassen sich also preiswert, unkompliziert und schnell ein unvergessliches Ambiente schaffen.
Gefunden auf wired.com

Nach oben scrollen