Brücke aus Wellpappe trägt echtes Auto

Karlsruher Studenten haben sich mit der Frage beschäftigt, wie stabil Wellpappe sein kann und ein mutiges Experiment gestartet
In ihrem Projekt haben sie eine Brücke aus Wellpappe konzipiert und gebaut, die in der Lage sein soll ein mehr als tonnenschweres Auto zu bauen. Ob dieses Experiment gelungen ist und Wellpappe tatsächlich so stabil, wie sie immer vorgibt zu sein, erfahrt ihr in dem verlinkten Bericht von Galileo.

Videobeitrag auf proSieben Sendung Galileo

Ich kann nur sagen beeindruckende Demonstration des Packstoffes Wellpappe, der nicht Produkte in Verpackungen schützt, sondern noch zu viel mehr geeignet und dabei eben nachwachsend ist.

Es ist schön zu sehen, wie gerade von jungen Menschen die Grenzen des möglichen immer wieder ausgelotet werden. Nur so kommt man an neue Erkenntnisse und letzlich weiter – auch wenn dieses Projekt mit Sicherheit (noch?) nicht alltagstauglich ist.

Nach oben scrollen