DS Smith Packaging auf der Fachpack 2012

[spotlight image_url=’http://torsten-biermann.com/wp-content/uploads/2012/09/fachpack2012logo.jpg‘]Dieses Jahr präsentierte sich der neue Besitzer meines Arbeitgebers erstmalig mit uns auf der Fachpack. Mehr noch, als in den Jahren zuvor, ist es uns gelungen, zu zeigen, wer wir sind, was wir machen und vor allem darüber hinaus die Kunden positiv zu überraschen.[/spotlight]
Seit dem 01.07.2012 gehört die gesamte Packaging- Sparte des SCA- Konzerns zu DS Smith.
Letzte Woche hatten wir auf der Fachpack nun die Gelegenheit uns den Fachbesuchern das erste Mal in neuem Gewand zu präsentieren. Das haben wir mit einem ganz neuem Standkonzept und einem progressiven Orange getan. Ich persönlich denke, dass es ein sehr gelungener Auftritt war, der Einiges erreicht hat

[list type=“arrow“]
[li]Wir selbst haben unser Selbstverständnis des neuen Namens stärken können[/li]
[li]Unsere Kunden konnten uns unter unserem neuen Namen kennenlernen[/li]
[li]Wir haben unsere Vielfalt gezeigt und trotzdem den meisten Platz für persönliche Gespräche reserviert[/li]
[li]Wir konnten zweimal den begehrten „Deutschen Verpackungspreis“ gewinnen.[/li]
[li]Im orangenen Kubus konnten wir unsere Kunden mit wirklichen Neuerungen überraschen und einige wohl auch begeistern[/li]
[/list]

Und da man Dynamik dann nutzen sollte, wenn sie da ist, habe ich auch noch einen kleinen privaten Zusammenschnitt unseres Fachpack- Auftrittes erstellt:

Wie jede vergangene Messe war auch diese Fachpack sehr anstrengend. Aber es ist einfach ein euphorisierendes Gefühl, soviele Kunden dort zu haben, die von sich aus Interesse mitbringen und die man dann als Sahnehäubchen mit der einen oder anderen Überraschung sogar noch vom Hocker hauen kann.
Natürlich haben wir geplant, dass unsere im Kubus versteckte Welt den einen oder anderen Kunden überraschen kann; Aber diesmal haben wir, besonders mit dem digitalen Zusatznutzen für Verpackungen, ein fast durchweg begeistertes Feedback bekommen, das in diesem Ausmaß überraschend und auch für uns sehr positiv und kraftgebend war.
Wir haben es tatsächlich geschafft, den einen oder anderen Kunden zu inspirieren. Und es gibt (fast) nichts Schöneres, als zu sehen, wie die eigenen Ideen, andere zu immer mehr Ideen inspirieren.

Überall sieht man die immer gleichen Verpackungen und Maschinen. Aber dieser virtuelle Kamin hier und die Möglichkeiten, die sich damit auftun, das ist wirklich abgefahren! Da nehme ich echt neue Möglichkeiten mit nach Hause. Danke!

Nach dieser aussergewöhnlichen Woche hoffe ich also, dass auch ich unsere Kunden zu dem ein oder anderen Projekt inspirieren konnte, und bei der Umsetzung genauso helfen kann, wie im Vorfeld 😉

Frühere Artikel zum Thema

Revolutionärer Trolley für die Luftfahrtindustrie
Wachsender Markt bei Bag- in- Box Verpackungen
Erfolg durch Verpackung Vernissage Wine
Bag in Box Getränkeverpackungen
Die Zukunft der Verpackung
SCA Packaging geht in den Besitz von DS Smith über

Nach oben scrollen