Komplett aus Pappe: Fahrrad


Wellpappe ist nicht nur aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und daher sehr nachhaltig, sondern sie ist vor allem auch extrem vielseitig. Das noch lange nicht alle Einsatzmöglichkeiten ausgeschöpft sind, beweist folgendes Projekt.

Der Tüftler Izhar Gafni hat sich seinen Traum wahr gemacht und sich ein ein Fahrrad komplett aus Pappe gebaut. Zunächst war es nur eine verrückte Idee, doch er hat es darauf ankommen lassen und zu verwirklichen versucht.
Wie das Video beweist, hat es funktioniert.
Und welches Potential im Material Pappe steckt, sieht man, wenn man sich die Materialkosten für dieses Fahrrad ansieht: Sie betragen lediglich maximal 12 Dollar.
Das Projekt hat natürlich noch keine Serienreife erreicht und mit einer weltweiten Vermarktung wird es in diesem Fall aufgrund der unterschiedlichen klimatischen Bedingungen bestimmt nicht einfach. Aber sag niemals nie und auch Pappe kann ihre Eigenschaften noch verbessern und hat in der Vergangenheit schon häufiger bewiesen, dass sie immer mehr Aufgaben übernehmen konnte.

Damit das funktioniert, braucht es solche Leute wie Izhar, die von diesem Material begeistert sind und es weiter entwickeln.

1 Kommentar zu „Komplett aus Pappe: Fahrrad“

  1. Pingback: Plattenspieler aus Pappe spielt echte Musik | TorstenBiermann

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen