Virtual Reality Brille aus Wellpappe – Google Cardboards!

Seit dem milliardenschweren Kauf durch Facebook dürfte die VR- Brille Occulus Rift zumindest einer etwas breiteren Öffentlichkeit bekannt sein. Leider gibt es sie (für den Verbraucher) noch nicht zu kaufen.

Google hat auf seiner vorgestern stattfindenden Entwicklerkonferenz am Ausgang ein zunächst unscheinbares Paket aus Wellpappe verteilt. Dabei handelte es sich um einen Bausatz (aus Wellpappe!), für eine eben solche Brille.

vrbrille2

In Kombination mit dem eigenen Smartphone und einer entsprechenden App kann man so quasi zum Nulltarif Virtual Reality ausprobieren. Ausser den unten vorgestellten Teilen benötigt man sein Android Handy mit min Android 4.2 und wenn möglich NFC.

 

Und das Schöne ist, dass Google auch gleich den Bauplan veröffentlicht.

VR-Brille-Google


Diesen findet ihr hier:

Bauplan Project Cardboard

 

 

Ich hoffe (und denke), dass ich diesen Bausatz in den nächsten Tagen mal ausprobieren werde und dann über meine Erfahrungen schreibe.

Comments are closed.